20:15 (45 min)
So 08.09.

08.09.2019, 20:15 - 21:00 Uhr (45 min)

Die A3 – Diva mit zwölf Spuren

  • Deutschlands Fernstraßen
  • Report, Dokumentation, D 2019
  • Audiodeskription Wiederholung

tagesschau 24

So., 08.09.2019

20:15

Sendungsbild: Die A3 – Diva mit zwölf Spuren

Wie können fünf Wasserbüffel für das größte NRW-Verkehrschaos seit Jahren sorgen? Ganz einfach: Sie müssen sich nur die richtige Autobahn für ihren abendlichen Spaziergang aussuchen – die A3. Im Frühling 2018 liefen sie gemächlich auf der A3 bei Leverkusen. Und die Folgen waren einen ganzen Tag zu spüren: 200 Kilometer Stau – im ganzen Land.Die A3 ist eben die Diva unter den Autobahnen. Wenn's hier Probleme gibt, leiden auch alle anderen Autobahnen. Inzwischen ist sie Deutschlands meistbefahrene Autobahn. Jeder hat sie schon verflucht, aber ist sie eben auch: 181 Kilometer Leben. Nicht immer schön, aber immer aufregend.

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Die A3 – Diva mit zwölf Spuren
Film von Clemens Gersch
Michael Wieseler