21:15 (60 min)
Mi 14.08.

14.08.2019, 21:15 - 22:15 Uhr (45/60 min)

P.M. Wissen

  • Aus dem Haus der Natur in Salzburg
  • Report, Magazin, A 2019
  • Breitbild HDTV Stereo

ServusTV

Mi., 14.08.2019

21:15

Sendungsbild: P.M. Wissen

Von wegen ausgestorben – Lassen sich Mammuts klonen? Forscher behaupten, in ein paar Jahren könnten wieder Mammuts unter uns leben / Wie Gewürze Antibiotika wieder wirksam werden lassen / Die skurrilen Sportarten der Eskimos. Wir haben spezielle Olympische Spiele in Alaska besucht / Keiner zieht schneller! Wie jagt der Schützenfisch? / Warum hängt ein Ionenmikroskop an Bungee-Seilen? / Wie Fische und Nilpferde voneinander profitieren / Warum der Schrott in der Erdumlaufbahn gefährlich werden kann / Wo wir in Österreich noch einen wunderschönen Sternenhimmel betrachten können / Was hat der Buckelwal mit Flugzeugtechnik zu tun?

Moderator Gernot Grömer begrüßt einmal mehr aus dem Haus der Natur in Salzburg. Denn die Ausgabe von P.M. Wissen ist den Wundern der Natur gewidmet und beantwortet spannende Fragen wie: Wie helfen Gewürze Antibiotika wieder wirksam zu machen? Werden bald wieder Mammuts über die Erde wandern und wäre das sinnvoll?

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Magazin
Titel P.M. Wissen
Moderation Gernot Grömer

Weitere Sendungen auf ServusTV:

mehr Sendungen einblenden